Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Eierkuchen
Mitglied inaktiv
Hallo, hast du ein schönes Rezept für Eierkuchen, regional werden sie glaube auch Pfannkuchen genannt. Meine werden irgendwie immer zu trocken. Danke Sandra
Birgit Neumann
Hallo Sandra ohja, das habe ich. Es ist von einer Freundin und meine Tochter meinte damals, nach dem ich die mal nach gebacken habe: "Mama, ich habe noch nie so köstlich gegessen !" Pfannkuchenrezept von Claudia W. aus W. 300 g Mehl (2/3 Vollkorn*) 1 TL Salz 500 ml Milch 250 ml Mineralwasser 6 Eigelb miteinander verrühren. 30 min quellen lassen 6 Eiweiß steif schlagen und unterheben. Der Teig ist ziemlich flüssig, dafür werden die Pfannkuchen schön dünn! Ergibt etwa 18 Stück * geht auch nur mit weissem Mehl, dann etwas weniger Flüssigkeit Die werden auch noch gut, wenn man auf den Eischnee verzichtet und das Ei ganz dazu tut. Und auch bei weniger Flüssigkeit. :-) Grüsse B.Neumann