Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ei - ab wann?
Mitglied inaktiv
Hallo, habe hier im Forum nichts gefunden. Nur mal angefragt, ab wann kann man Eier geben? Gruss Anni
Birgit Neumann
Hallo Anni Eier (besonders Eiklar) lösen häufiger Allergien aus, und sind im Ernährungsplan erstmal auch nicht so wichtig. Ab dem 2. Lj sollte Ei kein Problem mehr sein. Häufig ist Ei in Keksen enthalten und wird hier meist auch gut vertragen. Als Mittagessen evtl im Rahmen der Familienkost kleine Mengen probieren lassen. Hartes Eigelb ist schwerer verdaulich. Weiches Eigelb nur mit Vorsicht geben, wegen der Salmonellengefahr. Eier anfangs am besten in Gerichten eingebettet geben. Grüsse Birgit Neumann