Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ebly
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich koche ja für Ayana (10 1/2 Mon.) immer selbst Brei, den sie auch über alles liebt. Inzwischen bekommt sie statt Kartoffeln auch mal Reis dazu... Ab wann darf man denn die Ebly's einsetzen? Ich kannte die vorher gar nicht, aber meine 3-jährige Nichte liebt die über alles und da habe ich sie zum ersten Mal gegessen. Naja, war nicht schlecht.... Und dann noch eine Frage: ab wann dürfen Kinder Polenta essen? Diese soll ja angeblich(??) gesund sein, ist dem so? Vielen Dank Mira
Birgit Neumann
Hallo Mira Polenta und Ebly, beides kann dein Kind mitessen. Gruss Birgit
Birgit Neumann
Hallo Mira Polenta ist nicht übermäßig gesund, aber im Rahmen einer vollwertigen Ernährungsweise inbegriffen. Maisgrieß am besten mit Käse oder anderen Milchprodukten kombinieren, so wirds gesünder und nährender. Gruss Birgit