Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Dosengemüse
Mitglied inaktiv
Hallo, mein sohn isst gern Mais. da er sonst nicht so der gemüseesser ist,wollte ich fragen ob im dosengemüse, speziell im Dosenmais eigentlich auch novh Nährstoffe und vitamine enthalten sind, wenn ich diesen in etwas Butter erhitze. vielen dank steffi
Birgit Neumann
Hallo steffi dein Sohn ist ja quasi schon ein Großer. Solange er auch andere gesunde Speisen isst, brauchst du dir wegen der Inhaltsstoffe keine allzugrossen Gedanken machen. TK-Gemüse ist dem Dosengemüse natürlich vorzuziehen. Ganz nährstofflos sind die Dosengemüse zwar auch nicht, aber trotzdem weniger empfehlenswert. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hi, ich würde immer das Tiefkühlgemüse vorziehen. Das wird gleich nach der Ernte schockgefrostet und hat teilweise sogar mehr Vitamine als 'frisches' Gemüse, was schon ein paar Tage liegt. Dosengemüse enthält nicht mehr viele Nährstoffe. Ciao Anja