Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Donuts
Mitglied inaktiv
Hallöchen, habe mir ein Backform für Donuts gekauft und suche jetzt dringend Rezepte dafür. Leider habe ich bisher nur Rezepte gefunden für Donuts, welche im Fett auszubacken sind. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke & ein schönes Wochenende, Sandra mit Anna
Mitglied inaktiv
huhu ja, kann´ich:o) das grundrezept hab ich dir schonmal grundrezept für donuts etwa 12 stück zutaten: knapp 1/8 liter (125 ml)Milch 40 gr zucker 1 päck. vanillezucker 1 prise salz 75 gr butter 1/2 würfel hefe (etwa 20 gr) 250 gr mehl 1 ei 1 eigelb zubereitung: milch in einen topf erwärmen. zucker, vanillezucker, salz und butter dzugeben, hefe hineinbröckelnund alles etwas verrühren. mehl, ei und eigelb hinzufügen und mit dem knethaken des handrührgerätes 3 min. zu einem teig verarbeiten. den teig zugedeckt an einem warmen ort ca. 30 min. gehen lassen, bis er sich etwa verdoppelt hat. die donutsformen mit butter ausfetten, den teig einfüllen und mit einem feuchten löffel glattstreichen. zugedeckt nochmals 20 min gehen lassen. im vorgeheizten backofen(ober- und unterhitze) bei 180°C etwa 20 min backen. die donuts sofort nach dem backen aus der form stürzen und in zimt und zucker wälzen oder nach dem erkaltenmit zuckerguss oder schokoglasur überziehen. viel spass! n.
Mitglied inaktiv
Danke Nicky, werde ich gleich mal fürs Wochenende ausprobieren. LG, Sandra