Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Donut- / Muffinrezept
Mitglied inaktiv
Seit Ende März darf unser Sohn (2,7 Jahre) endlich Kuhmilch zu sich nehmenn und er verträgt sie gut. Ei muß er immernoch meiden, aber alleine die Milch vereinfacht ja einiges. Jetzt bin ich auf der Suche nach "neuen" Rezepten, z.B. für Mini-Donuts oder Muffins, die halt mit Milch oder Milchprodukten gemacht werden und vielleicht etwas schmackhafter sind, als die, die ohne Milchprodukte gebacken werden.
Birgit Neumann
Hallo Gigischnecke hmm, die Milch ist für den Geschmacksunterschied weniger stark verantwortlich. Eier sind viel entscheidender. Sie machen den Teig locker und doch stabil. Wie hast du die Milch bisher ersetzt? Mit Sojamilch, oder? Da kannst du die Rezepte jetzt einfach mit Kuhmilch zubereiten. Gruss Birgit