Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Dörrfrüchte
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, ich würde gerne Dörrfrüchte machen, aber mir nicht gleich einen Dörrautomaten anschaffen. Jetzt habe ich gehört, dass man auch im Backofen trocknen kann. Können Sie mir sagen wie und wie ich die Dörrfrüchte dann aufbewaren kann (luftdicht oder nicht)und wie lange. Bin für jeden Tipp dankbar Gruss Sabine
Birgit Neumann
Hallo Bine in allen nur erdenklichen Einzelheiten bekommst du die Vorgehensweise und andere Vorschläge bzw Praktiken der Obsttrocknung auf den folgenden Seiten geschildert: http://www.br-online.de/bayern1/service/haferlgucker/hg20011112.html http://www.infodienst-mlr.bwl.de/la/lvwo/Veroeff/apfelchips.htm http://www.infodienst-mlr.bwl.de/ernaehrung/lebensmittel/ware n/obst_gem/01_obst/A4_Obst_Trocknen.pdf Vielleicht kannst du auch irgendwo einen Dörrapparat leihen? Gruss Birgit