Frage: Dinkelstangen

Ich habe leider vergeblich nach dem Rezept für Dinkelstangen mit Vollkornmehl Möhren und Banane gesucht, dass ich irgendwann mal aus diesem Forum hatte, vielleicht könnten Sie es noch mal reinstellen. Leider isst mein Kleiner(13Mo) zur zeit sehr schlecht. Was kann ich noch zum Kaffee anbieten? Danke

von Richardt am 07.03.2011, 16:22

Antwort auf: Dinkelstangen

Hallo, ich backe sie nach diesem rezept 2 Banane(n) 2 Möhre(n) oder Pastinaken 250 g Dinkelmehl 65 ml Öl Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken, die Möhren oder Pastinaken schälen, fein raspeln und dazugeben. Mit dem Dinkelmehl vermischen. Das Ganze mit 65 – 70 ml Öl verkneten. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Aus dem Teig ca. 36 Stangen formen und diese in ca. 30 min. braun und knusprig backen.

von Niko72 am 07.03.2011, 17:44