Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Das Auge isst mit
Mitglied inaktiv
Hallo, ich suche Anleitungen, wie man Obst ect. schön gestalten kann, damit es fürs Kind toll aussieht auf dem Teller. Ich kenne aus meiner Kinderzeit z. Bsp. noch den Pilz, welchen man aus einem Apfel geschnitten hat. So etwas und noch vieles mehr suche ich. LG Daniela
Birgit Neumann
Hallo Daniela den Pilz kenne ich nicht? Ich kenne nur den Partypilz. Unten ein hartgekochtes Ei und oben eine halbe Tomate, die mit Mayoflecken verziert ist. Melone lässt sich mit einem speziellen Besteck zu kleinen Kügelchen formen. Du kannst manche Gemüse- oder Obststückchen mit Ausstechförmchen schönen. Ais Cocktailtomätchen können auch mit Frischkäse gefüllte Marienkäfer gezauert werden. Du kannst aus Salatgurkenscheiben eine Raupe, mit Gesicht, anrichten. Sonst kannst du Brot als Schmetterlinge verzieren. Dazu dünne Tomatenscheiben halbieren und als Flügel auflegen. Der Rumpf wird aus einem schmalen Stückchen Paprika in die Mitte gelegt und Schnittlauchstängel werden du Fühlern. Gruss Birgit