Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Darf mein 7 Monate altes Kind schon gans essen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Nadine.Ku
Sie isst alles Fleisch, Gemüse und fisch Jetzt wollen wir wissen ob sie auch schon gans essen darf
Birgit Neumann
Hallo Nadine.Ku im Rahmen der Familienkost bzw im Rahmen von einer babygeleiteten Beikostmethode (self feeding statt Brei füttern) kann dein Baby auch von der Gans probieren. Wenn du einen Brei damit zubereiten möchtest, dann spräche im Prinzip auch nichts dagegen. Da jedes Baby allerdings anders auf neue Breivariationen reagiert, sei es durch freudiges Annehmen oder Ablehnen und auch jedes Baby verschieden gut oder weniger gut verdauen kann, müsstest du selbst entscheiden ob du an Weihnachten Gans als Brei anbieten möchtest. Eine kleine Menge (zarte und magere Stückchen ohne Haut - als Brei oder breifrei) zu probieren, das ist bestimmt drin, wenn dein Baby das mag. Grüße Birgit N.