Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
darf er???
Mitglied inaktiv
Mein sohn wird am 24.7. 10moante alt. darf er denn schon das essen, was die "großen" essen? habe in einem anderen betrag die rezepte gefunden die sie aufgeschrieben habe. darf er sowas essen? wollte ihn so langsam von den gläschen weglocken. kann ich obstbrei auch mit konservenobst/tiefkühlobst machen oder lieber frisch? muss es nachmittags immer obstgetreidebrei sein? wenn ja, kann ich die haferflocken so ganz geben oder muss ich die kleiner machen? danke für die antwort
Birgit Neumann
Hallo sanebi TK-Obst ist okay. Dosenfrüchte sind noch weniger gut geeignet. Du kannst auch frische Früchte geben. Gerade jetzt im Sommer ist die Auswahl ja riesig. Im Alter deines Sohnes kannst du den Brei schon weglassen. Es kann nun morgens zum Beispiel Obst geben und mittags Getreide (Kekse, Stängelchen etc), oder umgekehrt, morgens Brot und mittags nur Obst. Ab dem 10. Lm sinkt der Energiebdarf ohnehin ein wenig, so dass der GOB zu viel werden könnte. Ob du Haferflocken zerkleinern musst, kommt auf dein Baby an. Kochen solltest du sie jetzt aber auf jeden Fall noch. Gruss Birgit