Frage: Corn flakes gesund für ein Kleinkind?

Hallo. Meine Tochter, fast 3 isst seit paar Wochen total gerne Corn Flakes mit Milch. Ist es gesund für ein kleines Kind? Ich gucke, dass die Corn Flakes keine Zusatzstoffe haben. Sie erhalten auch 3g Zucker pro 100g. Sie isst sonst gerne Brot, Fleisch, Fisch, verschiedene Obst und Gemüsesorten.

von Karolcia2a am 14.12.2023, 10:30

Antwort auf: Corn flakes gesund für ein Kleinkind?

Hallo Karolcia 2a im Rahmen einer vollwertigen Misch- oder pflanzenbasierten bzw vegetarischen Ernährung sind auch ungezuckerte Cornflakes (ohne weitere Zusätze, am besten auch kein Salz und auch ohne Vitaminzusätze) geeignet. Ungezuckert bedeutet einfach nur, dass den Cornflakes kein zusätzlicher Zucker zugesetzt sein sollte. Wenn Zucker (in größeren Mengen) für den Geschmack zugesetzt wurde, gelten Cornflakes eher als Süßigkeit denn als Frühstücksflocken. Alle Cornflakessorten wiederum enthalten von Natur aus Zucker, denn Zucker (ganz verallgemeinert) sind Bausteine der Kohlenhydrate. Bei den Nährwertangaben wird dies als "davon Zucker" aufgelistet. Grüße Birgit N.

von Birgit Neumann am 14.12.2023