Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Chilli und Kokosnußmilch
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Ab wann kann ich einem Kind Chilli und Kokosnußmilch geben, da wir sehr gerne Indisch kochen, und das gerne scharf mögen. LG Annett
Birgit Neumann
Hallo Annett Gegen Kokosmussmilch spricht nichts. Die Schärfe ist ein anderes Thema. Denn Chili und Co brennen nicht nur im Mund, sondern brennen bei entsprechender Dosierung auch noch einmal bei der Ausscheidung und können entsprechend zu Wundsein führen. Manche Kinder tolerieren scharfes Essen und finden es gut. Zumal in anderen Kulturen, wo es üblich ist, so zu essen. Da gewöhnen sich die kinder schon durch SS und Mumi dran, sozusagen. Aber eigentlich ist scharfes Essen für Babies/Kleinkinder/Kinder im mitteleuropäischen Raum eher weniger empfehlenswert. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, wir haben unserer Tochter von Beginn an (ca. 8.LM) alles (!!!) gegeben, was wir auch essen, mit dem Effekt, dass sie auch jetzt, mit 1 1/2 ALLES mag. Das extrem Scharfe, was wir auch sooo gern mögen, haben wir allerdings für uns am Tisch nachgewürzt. Gruß Esther
Mitglied inaktiv
Hallo Annett, unsere Süße liebt mit ihren 14 Monaten indisch, besonders ein vegetarisches Gemüsecurry aus Chefkoch, auch mit Kokosmilch. Chili sind wir vorsichtig und würzen auch am Tisch nach, aber ansonsten, kein Problem! LG Margali
Mitglied inaktiv
Danke für Eure Antworten.