Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Calciumbedarf eines Babys
Mitglied inaktiv
Hallo, wie ist das mit dem Calciumbedarf eines Babys? Meine Tochter,8,5 Monate, bekommt mittags Brei und Abends einen milchfreien Reisbrei mit Obstmus. Ansonsten wird sie nach Bedarf gestillt. Ist das zur Deckung des Calciumbedarfs ausreichend? LG Almut
Birgit Neumann
Hallo Almut normalerweise ist Muttermilch ausreichend. Zahlen und Fakten kann dir evtl Biggi Welter im betreuten Stillforum geben. Zur Nährstoffergänzung solltest du relativ rasch nach dem (Wasser-)Abendbrei stillen. Gruss Birgit