Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Bulgur????
Mitglied inaktiv
Hallo! Hab grade vorher Bulgur gegessen (aufm Markt mitgenommen). War super lecker! Kann mir jemand sagen, wie man das macht, bzw. was man da braucht? Schon mal danke Claudia
Mitglied inaktiv
hallo! also ich hab immer so ein "instant-boulgour", das wird nur einmal aufgekocht und dann fünfzehn minuten stehen gelassen. meist mach ich das mit gemüsebrühe und dazu gibts alles was ich auch zu reis mache - geschnetzeltes, gemüsepfanne, du kannst auch einen auflauf draus machen, gekochtes boulgour in die form, gemüse drauf, sahne drüber, käse und überbacken... mmhhh ;o)) oder als bratlinge mit einem ei, gemüseraspel, etwas mehl verkneten, bratlinge formen (evtll. ein stück käse in die mitte drücken, schafskäse, gouda oder mozarella z.b.) und in der pfanne ausbraten... und so weiter... ich glaub ich muss morgen auch mal wieder boulgur machen... *lol* liebe grüße, lisa