Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Buch Ernährung
Mitglied inaktiv
unser kleiner wird bald 10 Monate alt und ich würde mir gerne ein gutes Buch mit guten, einfachen Rezepten für Babys ab dem 10 Monat bis 2 Jahre, wenn die Ernährung so in Richtung festeres Essen geht kaufen. Ich würde halt gerne andere Essenssachen ausprobieren nicht diese die wir essen, halt auch meine Ernährung umstellen. Könntest du uns ein gutes (es können auch ruhig 2 oder 3 sein) Buch empfehlen. Danke
Birgit Neumann
Hallo melanie68 versuche dich einmal zu erinnern, was du als Kind gegessen hast. Kannst du prinzipiell kochen? Dann wäre das Standardwerk, vom GU Verlag empfehlenswert. Es enthält wirklich alles , was man kochen könnte: KOCHEN, das gelbe von GU. Da sind alle wichtigen Rezepte drin, die du wahrscheinlich selber noch aus deiner Kindheit kennst. Dazu musst du aber die Namen der Gerichte kennen, denn Bilder gibt es darin keine. http://www.gu-online.de/gu-online/suche/detail.php?isbn=377426396&word=kochen&start=0&handle=153508800&hits=104 Ist aber echt toll und auch mit tollen Rezepten für Erwachsene bestückt. Lohnt sich in jedem Fall. Ausserdem: Von früh an fit, mit Nico´s Kinderküche Olli Leeb Verlag Olga Leeb http://www.amazon.de/Von-fr%C3%BCh-fit-Nicos-Kinderk%C3%BCche/dp/3921799872/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1234541851&sr=8-1 Das Essen Kinder gern Rezepte für die ganze Familie Falken Verlag Kochs nochmal, Mama Autor: Cornelia Trischberger, GU Verlag. Ansonsten kann ich dir auch Bücher von Dagmar von Cramm empfehlen. Da gibt es im GU-Verlag sämtliche Kochbücher für Kinder. Und dann gibt es natürlich noch das Forum :-) Konkrete Anfrage? Rechts oben gibt es jetzt auch eine neue Rezeptesammlung, bei der auch Mamas ihre und Kinders Lieblingsrezepte reinschreiben können. Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Ist eher ein Ratgeber für Ernährung, Rezepte sind da nicht drin Aber schau auch mal unter: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_2_4?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=hanreich+ingeborg&x=0&y=0&sprefix=hanr LG Anita
Mitglied inaktiv
Hallo, es gibt ein Buch von Edith Gätjen, weiß nicht mehr genau, wie es heißt. Ich habe sie aber zweimal auf Ernährungsvorträgen gehört und finde sie absolut super!! Das Buch müßte entsprechend gut sein, denke ich!