Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Buch empfehlung gesucht ...für Kinder zw. 1-4J
hockeymaus
Hallo, manchmal weiß ich nicht was ich "gesundes" Kochen soll,meine große 3ißt im Kita und ich Koche für mich und meine kleine (22Mo) , haben Sie eine Buchempfehlung um mir Anregung zu holen ? Oder ein paar Vorschläge , vielen Dank .
Birgit Neumann
Hallo hockeymaus Gute Kochbücher wären: KOCHEN, das gelbe von GU. Da sind alle wichtigen Rezepte drin, die du wahrscheinlich selber noch aus deiner Kindheit kennst. Dazu musst du aber die Namen der Gerichte kennen, denn Bilder gibt es darin keine. http://www.gu-online.de/gu-online/suche/detail.php?isbn=377426396&word=kochen&start=0&handle=153508800&hits=104 Ist aber echt toll und auch mit tollen Rezepten für Erwachsene bestückt. Lohnt sich in jedem Fall. Sonst: Das grosse GU Kochbuch, Kochen für Kinder, Dagmar von Cramm, GU Verlag sämtliche Werke von Dagmar von Cramm sind gut. Oder: Koch´s nochmal von Cornelia Trischberger, GU Verlag Es drängen sich alljährlich viele neue Werke auf den Buchmarkt. Jedes hat so seine Besonderheiten. Das Eine legt Wert auf frische Zutaten, die oft auch Naturreis oder Vollkornnudeln beinhalten. Andere Werke haben das Augenmerk auf Praktikabilität gerichtet und haben Rezepte mit Teilfertigprodukten wie Gnocchi aus der Packung, die mit frischen Zutaten kombiniert werden. Viele Bücher liefern ausserdem sehr ausgefallene Rezeptideen mit kreativen Anrichtevorschlägen oder beinhalten ausser Rezepten auch Theoriekapitel zur Ernährungserziehung, Ernährung bei Krankheit etc. Schau einfach mal im Buchhandel, was dir ungefähr am meisten zusagt. Hilfreich ist, bei der Speisenauswahl, wenn du dir mal überlegst, was die Gerichte deiner/eurer Kindheit waren. Bestimmt kann ich dir dann auch mit Rezepten weiterhelfen. Sehr schön ist ausserdem die Site: www.kinderrezepte.de. Besonders sehenswert sind die Geburtstagskuchen :-) Schau auch mal hier im Forum. Gib Stichworte bzw Suchworte ein und du wirst bestimmt fündig. Schön für Kinder sind immer die Klassiker wie Pfannkuchen, Pizza, Spaghetti, usw. Da kann man viel variieren. Sieh dir mal oben die Fotos hier im Forum an. So, also dann