Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
BRUNCH........
Mitglied inaktiv
...........was ist Brunch?? Habe das Wort in einem Muffins-Rezept gefunden. Kann mir jemand helfen??
Mitglied inaktiv
hallihallo, das wort brunch ist eine zusammensetzung aus den wörtern "breakfast" und "lunch" - also frühstück und mittagessen. beim brunch gibt es also sowohl brötchen und co. sowie auch warme speisen. viele grüße, eva
Mitglied inaktiv
Falls es eine Zutat war und nicht der Anlass zu dem Muffins gereicht werden können, ist damit ein Brotaufstrich aus Milch gemeint. Es ist kein Frischkäse. Gibt es unter anderem beim Lidl, wo es auch eine entsprechende Hausmarke gibt. Heißt da Finess od. ähnlich. LG Svenja