Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brotmuffel
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn, 20 Mon, ißt nicht gern Brot abends. Tagsüber ißt er gern mal etwas Brezel oder ein Brötchen, aber abens mag er lieber Fleischwurst oder Frikadellen, Würstchen, oder was vom Mittag über ist. Aber er mag kein Brot mit Wurst oder Käse. Was kann ich ihm noch anbieten? LG
Birgit Neumann
Hallo Schnitte78 Manchen Kindern reicht abends auch eine schlichte Milchportion. Wie groß Hunger und Appetit abends sind, ist abhängig davon, wie viel am Tag bereits gegessen wurde, oder ob nachmittags bspw viel ins Kind hineingewandert ist. Insbesondere große Obstportionen oder Knabberartikel/Reiwaffeln/Kuchen/Brot/Brezeln können den Appetit auf Brot dann abends dämpfen. Den "Belag" isst dein Kind abends schliesslich hinterher :-) Hierzulande ist es einfach üblich, dass man abends Brotzeit hält. Da gehört natürlich Brot dazu. Das ist nahrhaft und praktisch, weil das Kochen entfällt. Das Abend"brot" kann aber auch ganz anders aussehen. Hauptsache ist, dass dein Kind sonst gut und ausgewogen isst, gut gedeiht und abends satt und zufrieden einschläft. Grüsse B.Neumann