Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brotbackautomat!
Rund ums Baby Adventskalender 2025
Mitglied inaktiv
Hallo! ich weiß das Thema war sicher schon oft, aber was bis jetzt so im Forum stand hat mich nicht so richtig zufrieden gestellt. Ich backe unser Brot ganz gern selbst, aber um es im Ofen zu backen fehlt mir meistens der antrieb. Mach ich das Brot in der Kastenform ist es irgendwie zu feucht und auch so normal als Laib wird es mir einfach zu flach. Wie zufrieden seit ihr den mit Eurem Brotbackautomaten? Vielleicht gibt es ja auch welche die gar nicht zufrieden sind???? Schonmal vielen Lieben dank Kerstin und Justin
Mitglied inaktiv
Hallo, also ich besitze seit 4 Jahren einen Unold Backautomaten und bin rundum zufrieden. Kann ihn nur weiterempfehlen. Da ich zwei linke Hände für Hefeteig habe bin ich doppelt so froh um meinen Backautomat. Mach hiermit die besten Hefeteigs und schließlich auch Zöpfe. Ist wirklich ne tolle Sache. Ein normales Brot (Sonnenblumenbrot mit Mehl Typ 550, Sauerteigbrot) dauert ca. 3 Stunden, ein Vollkornbrot (Roggen etc.) dauert ca. 4 Stunden. Kommt allerdings auch immer auf den Bräunungsgrad an. Gruß Susanne
Mitglied inaktiv
Hallo, hast Du vielleicht ein Rezept für Weissbrot für den Brotbackautomaten? Liebe Grüsse
Mitglied inaktiv
Hallöchen, also meinen Brotback von Tschibo möchte ich nicht mehr missen. Man kann schnell schöne Brote backen und brauch sich nicht drum zu kümmern. Und sie werden immer super. Also wer viel Brot ißt, für den lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall. Wirklich! LG Antje Dauert ach zwischen 2 und 4 Stunden pro Brot
Mitglied inaktiv
Rezept für Bauernweissbrot: 300 ml Milch, 2 EL Margarine oder Butter, 1 1/2 TL Salz, 1 1/2 TL Zucker, 540 g Mehl - Typ 1050 - und 1 Pck. Trockenhefe Beim Backautomat Unold "Basis" Programm Rezept für ein franz. Weissbrot: 300 ml Wasser, 1 1/2 TL Salz, 2 EL Pflanzenöl, 540 g Mehl - Typ 550 -, 2 TL Zucker und 1 Pck. Trockenhefe "Weißbrot" Programm Viel Spass beim Backen und laßt es Euch schmecken.