Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Breie
Mitglied inaktiv
Meine Kleine (8 MOnate) ist mit Begeisterung mittags ihren Gemüsebrei und meistens wird es abends bis sie den Obst - Getreidebrei ist. Ansonsten wird sie nach Bedarf gestillt (und da sie nachts sehr oft kommt, hat sie locker ihre 3-4 Milchmahlzeiten :-)). Jetzt hab ich schon gelesen, dass gestillte Kinder keinen Milchbrei brauchen. Wenn ich ihr also dann den Obst-Getreidebrei abends gebe, was soll ich ihr denn dann nachmittags geben? Nochmal einen Obst Getreidebrei mit anderem Obst ? Vielen Dank Christine
Birgit Neumann
Hallo Christine Da du stillst, kannst du den Brei auf der Basis von Wasser zubereiten und danach stillen. Der Brei schmeckt aber sehr fade und wird nicht von jedem Baby akzeptiert. Statt Wasser könntest du auch Reisdrink nehmen und danach stillen. abends: 200ml Wasser/Reisdrink (mit Wasser gemischt) 20g Instantflocken 20g Obstmus/Saft(das entspricht ca 2-2,5 EL Saft) plus Stillen nachmittags: 20g Getreideflocken 90-100g Wasser (evtl mehr) 1oog Obst 5g (1 TL) Butter oder Öl Gruss Birgit