Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei
tinki2015
Guten Tag, ich habe nochmal eine frage, ich habe gestern ganz viel Brokkoli brei vorgesorgt und im Thermomix kurz kalt laufen lassen und direkt in den Kühlschrank. Allerdings habe ich es dann vergessen und erst nachts um 24 Uhr in den Gefrierschrank des Kühlschranks getan ( abend so ein doppeltes gerät) . Kann ich den brei noch verwenden? Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Habe mir so viel Arbeit gemacht und es ist eine Portion für eine Woche Vielen Dank für Ihre Antwort. Lg
Birgit Neumann
Hallo tinki2015 wenn der Brei gekühlt wurde und du ihn alsbald in den TK umgestapelt hast, dann ist das kein Problem. Du kannst den Brei weiterhin verwenden. Nur; was ist ein "doppeltes Gerät"? Wie viele Sterne hat dein TK? In einem ***Fach kannst du nur Gefrorenes weiterhin kühlen. In einem ****Fach kannst du auch einfrieren. Den eingefrorene Babybrei kannst du darin ca 2-3 Monate aufbewahren. Danach, so sagt man, sei der Nährstoffverlust im Brei für ein Baby zu hoch. Grüße Birgit Neumann