Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei
Mitglied inaktiv
Hallo, an welche Art von Brei muss Obstsaft dran? Daniela
Birgit Neumann
Hallo Daniela Obstsaft gehört in den Brei, um den Vitamin-C Zusatz zu erhöhen. Wenn du selberkochst, dann kannst du fast darauf verzichten. Er käme aber in einen vegetarischen Brei, den du statt mit Fleisch, mit Haferflocken zubereitest. Ab dem 8. Lm kann rohes Obst in den Nachmittagsbrei gegeben werden. Da ist dann jede Menge Vitamin C drin. Statt Saft im Brei, kann auch ein paar Löffelchen Obstmus als Nachtisch gefüttert werden. Gruss Birgit