Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei wegwerfen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Dani
Hallo! Ich habe gestern einen sehr leckeren Möhren Kohlrabi Brei für meine 8 Monate alte Tochter zubereitet und wollte den einfrieren. Dann habe ich ihn aber auf dem Fensterbrett vergessen, sodass der Brei bei höchstens 4 Grad, vermutlich kälter, da es ja heute Nacht sehr kalt war, 20 Stunden auf dem Fensterbrett verbracht hat. Kann ich den Brei noch einfrieren oder muss ich ihn wegwerfen? Danke schonmal für die Antwort! Liebe Grüße Daniela
Birgit Neumann
Hallo Dani iss den Brei einfach selbst, oder friere ihn für diesen Zweck (selber essen/verarbeiten) ein. Du kannst den Brei (für dich) in Suppen, Sossen oder andere Gerichte mischen. Grüße Birgit Neumann