Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei unterwegs
Crushkid
Hallo Frau Neumann, seit einiger Zeit bekommt unser Kleiner nun Beikost (Mittags Gemüsebrei). Nun sind wir zum Essen eingeladen und ich sollten den Brei mitnehmen. Ich habe Brei auf Vorrat gekocht und diesen eingefroren. Wie kann ich diesen nun mit ins Restaurant nehmen? - In einer Kühltasche mit Akkus bzw. kalt in einer Zeitung eingewickelt? - erhitzt in einem Thermobecher? Falls ich ihn kalt mitnehmen sollte, wird der Brei vorher im Kühlschank angetaut und dann im Wasserbad erwärmt? Ich kann ja eine Thermoskanne miit heißem Wasser und eine Schüssel mitnehmen. Vielen Dank im Vorraus für Ihre Mühe.
Birgit Neumann
Hallo Crushkid wie lange im Voraus musst du den Brei richten? Sicher wird man dir im Restaurant beim Erwärmen helfen. Du kannst den Brei einfach im gefrorenem Zustand mit nehmen und vor Ort erwärmen lassen. Wenn du zeitlich unabhängig handeln möchtest, kannst du dir sicher auch dein warmes Wasserbad vor Ort richten - hast du ein Gerät? Steckdosen gibt es ja überall. Grüße Birgit Neumann
Katjuscha87
Huhu, wie haben einen Thermobecher und sind damit super zufrieden. Wir haben diesen von Anfang an und nehmen ihn noch heute. Unsere Tochter ist jetzt 15Monate. So ist der Brei immer gleich bereit und man kann überall essen. Lg