Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei unterwegs geben? (gern an alle)
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich gebe meiner 7 Monate alten Tochter seit einigen Wochen Brei mittags und abends (selbstgekocht). Allerdings ist es beim Mittagsbrei zeitlich etwas schwierig, da ich auch manchmal unterwegs bin. Kann ich den warm machen und in einen Wärmbehälter transportieren? Ich habe gelesen, daß man eigentlich den Brei nicht längere Zeit warmhalten soll. Vielen Dank vorab!
Birgit Neumann
Hallo didi777 du kannst den tiefgekühlten Brei mit dir führen und vor Ort erwärmen (lassen). Vielleicht kannst du die Zeit während der Breiphase anders timen? Ist doch auch für dein Baby schön, zuhause zu essen. Klar, wenns nicht anders geht... Aber bitte keinen warmen Brei mitnehmen. Gruss Birgit