Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
brei mitnehmen
Mitglied inaktiv
Hi Birgit, ich hab mal wieder zwei Fragen. *Kann ich den Brei (selbst gekocht) daheim auftauen, warm machen und mitnehmen wenn ich unterwegs keine möglichkeit dazu habe? *Dann sind wir nächstes Wochenende von Samstag auf Sonntag nicht zuhause. Kann ich da selbstgekochten Brei ins Hotel mitnehmen? Es wären zwei Mittagsbreis. Obst isst er Gläschen. Vielleicht in einer Kühltasche und dort ab in die Minibar? Oder doch lieber Gläschen versuchen? Danke schon mal Sabine
Birgit Neumann
Hallo Sabine aufgewärmten Brei lieber nirgendwohin mitnehmen. Die Koordination mit den Babybreien unterwegs kann manchmal schwierig sein. Wie lange willst du den Brei denn mit dir führen? Kannst du den Brei nicht gleich schon zuhause geben? Bei deinem Vorhaben mit dem Hotel hingegen, spräche nichts dagegen. Den (am besten gefrorenen) Brei die gesamte Zeit insgesamt gut kühlen. Und einen schönen Kurzurlaub wünsche ich euch. Gruss Birgit