Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei mit Stücken
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit Mein kleiner ist jetzt 9 Monate alt und bekommt seid 3 Monaten Brei.Er isst gerne Brei aber sobalt auch nur die kleinsten Stücke im Brei sind mag er den nicht mehr.Ich habe es Löffelweise probiert aber keine Chance. Hast du einen Tipp für mich???? Danke Kerstin
Birgit Neumann
Hallo Kerstin nur weil es es theoretisch empfohlen wird, Babies ab dem 8. Monat Brei mit Stückchen zu geben, um das Kauen anzuregen, bedeutet das nicht, dass es ein Muss ist. Es ist völlig in Ordnung, wenn dein Sohn weiterhin fein pürierten Brei erhält. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Lass deinem Kleinen Zeit und probier es einfach immer wieder - meine Tochter hat mit 9 Monaten auch noch bei den kleinsten Stücken angefangen zu würgen. Die Kleinen müssen eben erst noch lernen, was sie mit den Brocken machen müssen... Inzwischen ist meine Tochter 15 Monate alt und die Gemüsestückchen (z. B. Karotten) im Kartoffelbrei dürfen immer noch nicht besonders groß sein, aber es ist schon viel besser. Grüßle, Claudia