Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei im Urlaub
Mitglied inaktiv
Wie immer kümmere ich mich um das wichtigste in letzer Minute. Meine 8monate alte tochter isst nur selbstgekochten Brei (ich habe Gläschenbrei noch nie probiert) und wir fahren 4 Tage nach Tschechien in ein Hotel. Ich weiss nicht, ob wir einen Kühlschrank haben werden. Die Frage ist, sollte ich es riskieren und einfach Gläschen für die Zeit in Tschechien kaufen? Oder den Brei vorkochen und mitnehmen? Dazu muss ich fragen, wie lange hält so ein selbstgemachter Brei in einem Gläschen (ohne Kühlschrank)? Ich bräuchte die Antwort ziemlich bald, weil wir schon Morgen fahren und ich muss den Brei schon heute kochen/kaufen. Danke für eure Hilfe, Angie
Birgit Neumann
Hallo Angie ich hoffe, es ist noch nicht zu spät. Kauf Gläschen und sei guter Hoffnung, dass deine Tochter den Brei essen wird. Vergiss nicht die evtl benötigte Extraportion Öl. Im Urlaub ergeben sich oft andere Ess/Fütterungsmuster als Zuhause, denn die Babies sind auch experimentierfreudiger. Gruss Birgit und einen schönen Urlaub
Mitglied inaktiv
Hallo, also ich würde der Einfachheit halber gekaufte Gläschen nehmen, allerdings musst du unbedingt vorher testen, ob deine Tochte die überhaupt isst ! Wenn ihr mit dem Auto in den Urlaub fahrt, könntest du den selbst gekochten Brei auch in einer elektrischen Kühlbox, die sich am Zigarettenanzünder anschließen lässt, transportieren. Ich denke nicht, dass du den Brei über Stunden ohne Kühlung transportieren kannst. Liebe Grüße, Cordula