Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brauche Rat
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn 2 Jahre und 3 Monate und bis jetzt ein guter Esser. Aber seit ca. 4 Wochen isst er ein paar Löffel und dann ist er satt (sagt er) und will spielen. Das macht er morgens. mittags und abends, überhaupt, wenn es recht heiß ist und er blasen müsste. Aber zwischendurch will er dann immer was essen, was ich ihn aber nicht lasse, weil ich möchte, dass er zu den Hauptmahlzeiten ißt. Woran kann das liegen. Vielen Dank für ihre Antwort. Liebe Grüße Nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole naja, das kann viele Gründe haben. Vielleicht hat dein Kind keine Lust, oder ist satt? Regst du dich über sein Verhalten auf? Findet er das lustig? Wie spielt sich die Situation ab, wenn er zwischendurch etwas verlangt und dann aber nichts bekommt? Kann das Spiel ins Essen miteinbezogen werden? Wird er für die Mahlzeiten aus einem Spiel herausgerissen? Hat er Zeit, sich auf die Mahlzeiten einzustellen? Grüsse Birgit Neumann