Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
bohnenkaffee
Mitglied inaktiv
hallo, meine tochter ist 25 monate alt und trinkt mit vorliebe meinen kaffee in der früh. es ist kein richtiger kaffee, sondern diese fertigen pulversäckchen von eiskaffee, oder cappuccino. auf der packung steht nur, dass es löslicher bohnenkaffee ist, aber nicht wieviel drinnen ist, nachdem ich ihn immmer mit milch und nicht mit wasser anmache, habe ich sie mal kosten lassen, was ihr dann aber zur gewohnheit wurde. kann ich ihr den geben oder schadet es dem herz oder dem gehirn oder sonst irgendwas ??? kakao, milch oder malzkaffe trinkt sie leider nicht, und ich bin froh, dass sie überhaupt etwas mit milch trinkt. danke ! renate
Birgit Neumann
Hallo Renate leider muss ich dich enttäuschen. Ich kann dir kein grünes Licht geben. Bohnenkaffee ist kein geeignetes Getränk für Kinder. Zumal Koffein die Calciumresorption ohnehin negativ beeinflusst. Versuche besser, deine Tochter anderweitig mit Milchprodukten zu versorgen. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du gerne nochmal nachfragen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hey! Ich halte zwar nicht viel davon, aber es gibt ja auch Erdbeer- oder Vaniliepulver für Milch, wenn sie keine kakao mag! Meine Tochter ist auch 25 Monate und sie bekommt nicht mal Kakao. Sie trinkt zwar nicht regekmäßig Milch, mag aber Joghurt und Quark!
Mitglied inaktiv
Meine Tochter trinkt auch keine Milch! Trinkt aber wenn ich Kaffe trinke Kaffee aber nur ich weiss das es dann Milch ist wo nur mein Löffel mal in der Milch war! Kaffee ist schädlich aber Cola noch viel Mehr! Lg silvia