Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
bitte rezeptech
Mitglied inaktiv
erstmal ein frohes neues jahr. Ich bin froh das es diese seite gibt denn ich habe ein problem. Meine tochter ist zwar alles (24 Monate) wirklich alles (knoblauch und zwiebeln pur , blutwurst und stinkekäse) aber oft kommen wir so spät aus den spielgruppen das uns kaum zeit bleibt zum kochen. ich versuche jeden tag gemüse zu machen und wenn es mal spaghetti gibt dann kommt gemüse in die sauce. lieber hätte ich ein paar rezepte die schnell und leicht gehen. die man auf vorrat kochen kann und auch wo man die lebensmittel nicht am selben tag kaufen muß. auch sachen für den backofen wären toll. Danke
Birgit Neumann
Hallo seesternjana wieviel bleibt dir denn zum Kochen? Auch bei und muss es oft schnell gehen. Dann gibt es so Sachen wie Fischstäbchen oder Schlemmerfilet nebst Salat/Gemüse und Kartoffeln. Nudeln haben wir meistens gekochte im Kühlschrank, dazu gibt es dann Speisen wie Gulasch oder Bolognesesosse aus dem TK, die beim letzten Kochen übrig waren. Eier als Beilage gehen schnell und Gemüse aus dem TK ist auch schnell zubereitet. Nudeln lassen sich auch mit Käse bereichern, dann zum Beispiel Obst als Nachtisch servieren. .... Gruss Birgit