Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
bin mir nicht sicher
Mitglied inaktiv
hallo, meine kleine ist 14 monate alt und wird noch ziemlich viel gestillt. damit gab es noch nie probelem und ich habe auch noch nicht vor aufzuhören. leider ist sie sonst nicht allzuviel. bis vor kurzem hat sie noch glässchen gegessen, diese verweigerte sie von einem tag auf den anderen da sie jetzt selber essen möchte. sie isst momentan kein brot, das einzigste was sie am morgen als alternative akzeptiert sind cornflakes. obstglässchen, sowie milchprodukte und eier hat sie noch nie gemocht. das einzigste was sie ab und zu ein bisschen knabbert sind äpfel, aber auch nur ganz wenig und wenn dann nur in großer form, sobald obst in stücken geschnitten ist oder gerieben etc. mag sie es nicht mehr. zum mittag und abendessen am liebsten nudeln ohne soße, und fleisch isst sie auch total gerne. ist es sehr schlimm das sie so wenig obst u gemüse ist? wie kann ich ihr es schmackhaft machen? das sie keine milchprodukte isst, ist vielleicht nicht so schlimm da ich noch stille, oder? danke kiruna
Birgit Neumann
Hallo kiruna Stillfragen am besten immer an Biggi Welter, im betreuten Stillforum hier bei rub, stellen. Biete deiner Tochter immer wieder neue Speisen an. Einen Mangel wird deine Tochter nicht erleiden, da du ja noch viel stillst. Dränge dein Kind zu nichts. Manche Kinder sind sehr zögerlich im Probieren neuer Speisen. Aber beziehe dein Kind immer in die Mahlzeiten mit ein. Sonst wird die Umstellung irgendwann schwierig. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, also mein Sohn ist zwar erst 15 Monate alt, aber ich möchte das mit dem Süßkram ähnlich halten wie du. Und wenn deine Kinder noch nicht mal von sich aus das Verlangen haben, ist das doch super und dann würde ich ihnen auch nichts "aufdrängen".Süßigkeiten ab und zu sind meiner Meinung nach völlig o.k., aber nicht als offizielle tägliche Zwischenmahlzeit. Nüsse sind übrigens sehr gesund, enthalten aber auch viel Fett. Daher würde ich vielleicht die tägliche Nussmenge etwas kontrollieren. Mal sehen, was Birgit meint. Liebe Grüße, Cordula
Mitglied inaktiv
o.T.