Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Bekommt er genug?
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, ich muss noch mal wegen des Essensplans unseres Sohnes nachfragen, weil ich mir unsicher bin, ob das so ausreicht. Außerdem frage ich mich, ob er mit zunehmendem Alter und zunehmender Aktivität nicht auch mehr essen müsste. Derzeit sieht der Essensplan wie folgt aus: ca. 8.30 Uhr 200 ml 1er Nahrung HA ca. 11.30/12.00 Uhr Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei mit Rapsöl (ca. 180 bis 190 Gramm) ca. 15.00 Uhr Getreide-Obst-Brei (3 EL Getreideflocken mit 100 ml Wasser und reichlich Obst (ca. 100 Gramm) sowie einem Schuss Rapsöl) ca. 19.00 Uhr Milch-Getreidebrei (6 EL Getreideflocken mit 200 ml HA-Nahrung und etwas Obstmus) Nachts will er seit ca. 2 Wochen kein Fläschchen mehr. Hin und wieder bekommt er zwischendurch mal eine kleine Reiswaffel, mit der aber mehr gespielt wird als dass er sie isst. Reicht das so aus? Unser Sohn wird übrigens am 3.9. acht Monate und wog vor 1,5 Wochen knapp acht Kilo. Vielen Dank!!!
Birgit Neumann
Hallo trompetchen die Kleinen wachsen nicht immer und nicht nur kontinuierlich. Manchmal haben sie regelrechte Wachstumsschübe, während denen sie dann unersättlich scheinen. Und dein Baby bekommt eine zusätzliche Portion Obst, was sättigt. Das passt alles schon, Wenn er also nicht mehr Milch haben möchte, scheint die Ernährung in Ordnung. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Nach dem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei bekommt er noch Obstmus, was er sehr gerne isst. Manchmal isst er davon dann noch fast 100 Gramm.
Mitglied inaktiv
Danke! Ich war mir halt etwas unsicher, ob er nicht doch irgendwann mehr braucht.
Birgit Neumann
Hallo trompetchen das wirst du dann merken :-) Er wird dir es (mehr brei oder eine weitere Milch) dann schliesslich einfordern. Das kann sich auch schnell wieder ändern. - Wachstumsschub- Grüsse