Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikostfragen
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, Ronja, sechs monate, bekommt seit gut drei wochen Beikost daneben stille ich sie nochso ca fünfmal in 24 Stunden. Sie bekommt mittags Gemüse-Kartoffelbrei (verträgt sie prima nur Karotte lassen wir wg. der Verdauung weg) und abends bekommt sie im Moment einen Getreide-Obst-brei Also Hipp Getreidebrei aus Dinkel mit Bananenkonzentrat (schmeckt man kaum raus, kann nicht viel sein) mit pürierter Birne. Und genau das macht mir ein bißchen Kopfzerbrechen: Seitdem sie diesen brei bekommt hat sie recht festen, trockenen Stuhl ich dachte eigentlich mit der Birne verhindere ich das?? Ich glaube sie trinkt genug, denn sie trinkt zu ihrem Mittagsbrei Wasser und nach dem Abendbrei wird sie noch gestillt. Die Windeln sind auch gut voll. Kannst Du mir vielleicht ncoh eine Obssorte empfehlen, die sich auf ihre Verdauung günstiger auswirkt, sie hat zwar keine Verstopfung, aber ich denke mir etwas weicher würde ihr besser bekommen. Viele Grüße Daniela (die dachte beim zweiten Kind wüsste sie besser bescheid;-))
Birgit Neumann
Hallo Daniela wie bereitest du den Getreidebrei zu? Mit Wasser, mit Mumi? Vielleicht liegts ja gar nicht am Obst, sondern am Getreide? Probier doch mal eine andere Getreidesorte aus. Reis z.B.. Ist der härtere Stuhl zeitgleich mit dem Getreidebrei aufgetreten? Gruss Birgit