Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Bananenmus, wie geht das??
Mitglied inaktiv
Hallo! Wie mache ich ein Bananenmus. Also ich denke mal die Banane klein schneiden, in den Topf, etwas Wasser dazu und dann kochen lassen?? Wie lange kochen lassen??? Danke und Grüße Andrea
Birgit Neumann
Hallo Andrea dann würde ich auf Banane erstmal verzichten und Apfel oder Birne geben. Frag mal bei Frau Dr. Reibel nach, ob du ab/nach dem 10. Lm Banane auch roh geben könntest. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Ich drücke einfach die Banane in der Schale, dann kann ich Mus rauslöffeln. Oder ich matsche die Banane im Schälchen mit einer Gabel. Grüße von Anna
Mitglied inaktiv
Danke, doch bei uns ist das Problem, das unser Schatz allergiegefährdet ist und wir dadurch jedes neue Obst oder Gemüse erst mal gekocht als Mus geben müssen, bevor wir es roh geben können. Danke und Grüße Andrea