Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Bananen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Kathi hallo
Hallo Frau Naumann, Unser Sohn 22 Monate liebt Bananen Und er isst fast täglich eine Banane um 10 Uhr. Jetzt hat ihm mein Mann heute morgen eine Bananen- Milch gemacht, ich hab ihm um 10 Uhr eine Banane gegeben und er hat von der Oma noch eine bekommen. Leider haben wir untereinander schlecht kommuniziert und es waren insgesamt fast drei Bananen. Ist es schlimm, wenn das einmal passiert? Bin derzeit selber in der 37. Ssw und froh um jede Hilfe. Wir haben jetzt auch vereinbart, dass mir alle bescheid geben, was sie ihm zu essen gegeben haben? Ist auch eine Banane jeden Tag zu viel? Ist es schlimm, wenn es einmal fast drei waren? Vielen Dank herzliche Grüße
Birgit Neumann
Hallo Kathi hallo das "Schlimmste", was passieren könnte wäre, dass dein Kind die Tage drauf keine Banane essen möchte, weil er vielleicht daran übersättigt ist und einfach für ein paar Tage keinen Appetit auf Bananen hätte. Wenn ein Kind mal ausnahmsweise 3 Bananen pro Tag isst, zumal in dem Kontext wie es bei euch gelaufen ist. dann ist das in diesem Alter völlig okay. Grüße Birgit N.