Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Bananen
Mitglied inaktiv
hallo, ich habe eine frage. meine kleine zahnt und ich dachte die ganze zeit es sind zahnschmerzen die sie nacht hat und nur gelegentlich blähungen. jetzt habe ich eher das gefühl dass sie extreme magenkrämpfe hat... das einzige was mir auffällt ist dass ich ihr mehr bananen als sonst gebe... kann das daher kommen? sie weint bis zwei stunden unerträglich.... oder sind es doch die zähne oder hängt das evlt mit zusammen? was wäre denn ein gutes abendessen. das nicht bläht. ich gebe immer käse was sie viel isst und brot (momentan toast) da ich auch ausprobieren will ob sie das vollkornbrot vielleicht nicht so gut verträgt.... aber dafür gesunder ist???
Birgit Neumann
Hallo isalaura es könnten die Zähne sein. Auch andere Gründe wären möglich. Hat sich inzwischen etwas verändert? Um dies herauszufinden, müsstest du die Bananen vorerst nochmal komplett streichen und nach ca 5 Tagen mal beobachten, ob sich etwas verändert. Mehr als eine kleine Banane pro Tag sollte es sonst aber sowieso nicht sein. Wie wärs mit Mischbrot? Ein Kartoffelbrot? Käse und Brot wären fürs Abendessn okay. Gibt es etwas dazu? Irgendetwas Rohes? Oder noch Trinkmilch? Wieviel Abstand liegt zwischen Abendessen und Schlafen? Grüsse Birgit Neumann