Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Bananen
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, Lea (14Monate) isst gern Bananen. Neulich habe ich "holzige" Bananen gekauft.Die waren allesamt nicht essbar. Ich habe sie dann der Länge nach aufgeschnitten und das Mittelstück rausgeschnitten. So konnten wir wenigstens ein wenig essen. Weisst Du,warum das manchmal so ist? Und dann habe ich noch eine Frage: Darf Lea mit 14 Monaten Lachs essen? Wir essen den manchmal zum Frühstück. Vielen Dank & VG Katja2003 mit Lea*12.09.2003
Birgit Neumann
Hallo Katja das mit den Bananen weiss ich wirklich nicht. Lachs kann deine Tochter schon essen. Ich nehme aber an du meinst den Räucherlachs in Scheiben. Er ist halt sehr salzig. Und im letzten Winter fand Ökotest leider heraus, dass viele ihrer Stichproben mit Listerien behaftet waren. Folglich sollten Svchwangere ihn meiden. In diesem Zusammenhang sollte er auch von Kleinkindern gemieden werden. Probieren kann deine Kleine aber allemal. Gruss Birgit