Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ballaststoffe!!!
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit S.! Welche Nahrungsmitteln sind besonders reichhaltig an Ballaststoffe? Sei es jetzt Obst , Gemüse und so. Mein Sohn leidet immer mehr unter Verstopfung und da ich nicht mehr als 200ml Flüssigkeit in ihn reinbekomme, muß ich es mit der Nahrung versuchen auszugleichen. Er ist jetzt 1 Jahr alt. Können sie mir vielleicht auch ein gutes Kochbuch dafür empfehlen? Vielen Lieben Dank im vorraus!!! Rita
Birgit Neumann
Hallo Rita hast du dich einmal mit dem KiA besprochen? Im Rahmen des Kocheckeforums darf ich leider keine diätetischen Ratschläge erteilen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Rita ... zahtn dein Sohn vielleicht gerade? Meiner hat immer, wenn es ganz schlimm ist Probleme mit dem Stuhlgang. Da das Ganze bei unabhängig vom Essen war - er hat ja immer das gleiche gegessen - haben wir nichts am Essen verändert. Sprech doch mal mit dem Kinderarzt, aber du kannst auch so, wenn dein Sohn einige Tage keinen Stuhlgang hat und er beim "Drücken" weint aber nichts kommt, ein Miniklistier geben. Das ist eine kleine Tube mit Abführmittel. Hilft schnell und relativ sanft. Das kannst du in der Apotheke bekommen ... man sollte es aber natürlich nicht zu häufig anwenden. Grüße, Birgit