Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ballaststoffe in ausgepressten Säften
Mitglied inaktiv
Hallo, wie sieht es mit den Ballaststoffen in selbst ausgepressten (Entsafter) Säften aus? Sind da noch welche vorhanden? Ist das überhaupt zu empfehlen mit dem Entsaften? Lieben Gruß von Juliane
Birgit Neumann
Hallo Juliane säfte haben keine Ballaststoffe mehr. Frische Säfte sind dennoch empfehlenswert. Die meisten Menschen können kaum soviel Obst und Gemüse essen, wie es empfehlenswert sei. Die frischen Säfte dagegen sind meist leichter verdaulich, schnell genießbar, enthalten Vitamine und Mineralstoffe etc. Klar ist das ganze Obst besser. Aber frische Säfte sind ebenso sehr wertvoll. Hast du mal Ananassaft probiert? Köstlich! Gruss Birgit