Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Baby Geschierreiniger
natik81
Hallo, habe hier mal eine Frage zur Reinigung der BabyGeschier/Flaschen/Teller/Löffechen etc... Kann man die normale Spülseife nehmen? also die wir unser Geschir waschen? oder muss da eine spezielle wie . b. von NUK verwendet werden? Wie oft müssen die Sachen ausgekocht werden? DAnke
Birgit Neumann
Hallo natik81 Milchflaschen und Sauger müssen immer ausgekocht werden. Teller und Löffel etc sollten einfach gut gereinigt werden, heiss abwaschen und mit sauberem Tuch abtrocknen, falls nötig. Wenn du Brei und Co längerfristig in Geschirr aufbewahren willst, dann solltest du diese vor Gebrauch heiss ausspülen. Die perfekte Milchflaschen- und Schnullerhygiene kann dir Frau Höfel erklären. Bzw hier: http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/flaeschchen/hygiene.htm Grüße B.Neumann