Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Baby-Brei aufwärmen
Mitglied inaktiv
Hallo, ich koche den Nachmittags- und Abendbrei mit Wasser, 1 TL Butter und frischem Obst. Nun sind wir eingeladen und ich möchte den Brei fertig mitnehmen. Geht das? Kann man ihn dann aufwärmen oder sollte ich ihn dann lieber zimmerwarm füttern? Meine Tochter ist 9 Monate alt und sie würde ihn auch zimmerwarm essen. Wenn ich ihn mitnehme ist er dann ja auch nicht gekühlt... Muss er gekühlt werden? Es handelt sich um ca. 3-4 Std. Möchte ungern ein Gläschen kaufen. Dann bekomme ich sie davon bestimmt nicht wieder los, so ging es uns schon mit dem Mittagessen... Oder evtl. nur Obst zum Nachmittag? Danke für Ihre Antwort.
Birgit Neumann
Hallo Laura die Breie solltest du erst vor Ort verzehrfertig machen. Die Zutaten nimmst du portioniert einfach mit ein rührst sie zusammen, wenn es Zeit ist. Welche Flocken benutzt du? Müssen die kochen? Stillst du sonst? Nachmittags würde Obst evtl auch ausreichen - dein Baby ist ja schon im Alter der Familienkost. Grüsse B. Neumann