Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Avocado
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, kann ich aus Avocados auch einen Brei Kochen? Mit was kann ich es kombinieren? Ist es eher als Obst zu essen, oder kann ich es auch wie ein Gemüse verwenden. Würde es gerne mal Mittags geben, da Mika (9 Monate) bisher immer Kürbis oder Pastinake gegessen hat. Ist ja nur leider die Zeit dafür vorbei. Auf Karotten bekommt er Verstopfung auf Blumenkohl ganz schlimme Blähungen. Was könnte ich noch geben??? Schon mal danke für deine Tipps LG Sabine
Birgit Neumann
Hallo Sabine du kannst Avocado zermusen und mit Obst vermischt als Brei oder Brotbelag geben. Als Brotbelag eignet sich Avocado auch pur. Avocado zählt zu Obst. Sie ist relativ fettreich und sättigt deshalb gut. Als weitere Gemüsesorten eignen sich Zucchini und Fenchel. Süßkartoffel kannst du mal testen und im weiteren sowieso auch kleine Häppchen vom Familientisch. Du kannst jetzt die Kostüalette enorm erweiteren. Auch Brokkoli (kleine Mengen von deinem Teller) oder Kohlrabi, Tomaten, etcetc kannst du nun langsam anfangen zu geben. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
hallo avocado lässt sich gut mit banane verrühren.ist also eher ein zwischenmahlzeitbrei. warm würde ich avocado nur als suppe essen. kalt ist es besser für die vitamine. außerdem hat avocado ja kaum eigengeschmack, man nennt sie auch "butterfrucht". probier es aus ob es deinem kind schmeckt. meine tochter steht total darauf. grüße liz