Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Auswahl
Mitglied inaktiv
Hallo liebe Birgit, ich habe da mal eine Frage, unsere Tochter wird Ende Februar 2 Jahre alt und hat sich prächtig gemacht. Sie isst gut, aber meine Frage hierzu, sie isst fast immer die selben Dinge, Erbsen mit Möhren und Spinat mag sie echt sehr gerne,manchmal Kohlrabi, was sie so gar nicht mag ist Möhren-Kartoffelgemüse gestampft, wobei Kartoffeln alleine isst sie gerne ( immer beim Gemüse ). Ich habe also keine große Auswahl, sollte sie größer sein? Ab und zu isst sie auch Nudeln mit frischer Tomatensoße (Tomatenstücke aus der Dose). Ist das in Ordnung so, Obst isst sie gerne und recht viel. Ist halt eben das Mittagessen das so eintönig ist. Fleisch mag sie sehr gerne und Fisch isst sie auch. Hast Du einen Tipp oder ist es gut so wie sie isst. Ich will ihr ja nichts aufzwingen. Liebe Grüße Nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole ist doch prima, was du schreibst. Verscuhe ihr langsam immer mehr neue Speisen zum Probieren zu geben. Ansonsten ist doch alles okay. Milchprodukte isst dein Kind doch auch, oder? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo liebe Birgit, da bin ich ja beruhigt. Also Milchprodukte mag sie, sie trinkt morgens nach dem Aufstehen 230ml Milumil 2 OK siw isst sehr gerne Naturjoguhrt mal mit mal ohne nen Kleks Marmelade, Kakao oder Milch pur und Abends zum Abendbrot liebt sie immer noch den Milupa Grießbrei. Auch Kiri Frischkäse mag sie. Also von daher.... Danke nochmal ich werd mich so langsam herantasten und wenns nicht klappt, dann später... LG Nicole