Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
auswärts essen
Mitglied inaktiv
Guten Tag, mein 7 Monate alter Sohn bekommt jetzt abends Getreidebrei. Nun sind wir am Wochenende 17 Uhr zu einer Feier eingeladen. (in einer Gastwirtschaft) Wie kann ich das mit dem füttern machen? Daniela
Birgit Neumann
Hallo Daniela alles Zutaten separat einpacken und im Restaurant zubereiten. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, wie bereitest du den Brei denn zu ? Fertigbrei mit heißem Wasser ? Mit Folgemilch ? Mit Vollmilch ? Ich habe den Brei für meinen Sohn immer aus Getreideflocken und abgekochter Vollmilch angerührt. Wenn wir mal auswärts essen mussten, habe ich die Flocken trocken in einer Dose mitgenommen und ein geschlossenes Paket H-Milch. Die benötigte Menge Vollmilch habe ich mir dann im Restaurant, bei Freunden etc. erwärmen lassen. Wenn du nur heißes, abgekochtes Wasser brauchst, ist das ja noch unkomplizierter. Liebe Grüße, Cordula