Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Auläufe
Mitglied inaktiv
Hallo liebe Biggi, wir essen für unser Leben gerne alle Arten von Aufläufe. Besonders gerne essen wir Kartoffeln, Gemüse, Schinken...nur hab ich ein Problem. Welche Soße kann ich in die Auflaufform geben, damit sie danach schön sämig ist und nich wässrig? Hast du einen Tip für mich? Danke AW
Birgit Neumann
Hallo AW wässrig wird der Auflauf nur, wenn du zuviel rohes Gemüse unterbringst, das beim Garen eben Wasser lässt. Hier hülfe es, die Zutaten vorher anzudünsten. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
ich mache immer eine Eiermilch. je nach auflaufgröße 2-3 eier und Milch dazu mischen und drüber
Mitglied inaktiv
Tomatensoße geht auch. Oder so Gratinpulver mit Wasser anrühren und dann noch Speisestärke dazu, dann wird es garantiert nicht wässrig.