Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Aufgetaute Breikost
savena
Ich hab den Kürbisbüre schon letzten Herbst gemacht und eingefrohren, jetzt tau ich es wieder auf. Kann ich den aufgetauten Brei im Kühlschrank aufheben, oder ist das nicht so gut? Wenn ich ihn Aufheben kann wie lang 2-3 Tage??? Danke für die Antwort. LG Savena
Birgit Neumann
Hallo Savena Babybrei hält im TK bei -18° ca 2-.3Monate. Auftauen geht so: Den Brei möglichst zeitnah zum Füttern aus dem TK nehmen und am besten direkt ins warme Wasserbad. Das dauert ein bisschen aber geht. Vergrößere ggf das Wasserbad - Topf, Schüssel etc. Rühre von Zeit zu Zeit mit einem sauberen Löffel darin rum, um die Wärme zu verteilen. Auftauen geht auch in der Mikrowelle, schonend auftauen! und Vorsicht vor Hitzeinseln, die sich hier leider leicht bilden können. Auftauen in Mirkowelle und dann schonend im Wasserbad erwärmen. Grüße B.Neumann