Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Auch Frage zu dem Darmbakterien !!!
Nina2512
Hallo, ich habe mal eine Frage. Es ist ja wieder einmal ein Darm Erreger unterwegs, vor dem viele etwas bammel haben (so wie ich) Ich bin in der 29 SSW und habe Angst um mein Ungeborenes ,natürlich aber auch um meine beiden Kinder (5) und (3) ! Meine Kinder, essen vermehrt Rohkost und lieben Milch! Meine Frage ist kann bei der Normalen Milch die Ultrahoch erhitzt ist was passieren??? Gut Waschen tut wohl jeder sein Obst und Gemüse,aber soll ich jetzt lieber auf gefrorenem Gemüse zurückgreifen??? Und soll ich Sachen die im Kühlschrank sind wie z.B Tomaten ,Gurken und Obst villt in einer Kühlbox lagern oder woanders wegen dem Aufschnitt der eventuell in einer Offenen Packung liegt?? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen Vielen Dank Lg Nina2512
Birgit Neumann
Hallo Nina2512 leider ist immer noch nicht definitiv geklärt, woher die Infektionen stammen. Es gibt lediglich Vermutungen. Mehr als die Medien derzeit berichten, kann ich dir leider auch nicht sagen. Infos für den Umgang mit Lebensmittteln betreffs Hygiene findest du hier: http://www.bfr.bund.de/cm/350/verbrauchertipps_schutz_vor_lebensmittelinfektionen_im_privathaushalt.pdf Grüße B.Neumann
Birgit Neumann
http://www.aid.de/presse/presseinfo.php?mode=beitrag&id=5293