Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Apfelsorten!
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Meine Tochter (6 Mon.) bekommt jetzt ihre Mittagsmahlzeit mit Gemüse, Fleisch und Kartoffeln. Anschließend würde ich ihr auch gern noch ein wenig Obst anbieten. Welche Apfelsorten wären denn für sie empfehlenswert? Meine Hebamme sagte, ich sollte Boscop, Berlepsch oder Ontario nehmen. Leider konnte ich keine dieser Sorten bislang ergattern. Was nun? LG und vielen Dank, Nicole mit Svea
Birgit Neumann
Hallo Nicole fürs Baby eignen sich säureärme Sorten. Je nachdem wie empfindlich dein Baby reagiert, ist dies zu beachten. Sieh im Laden/Markt nach und probiere es aus. Gegarte (säurereichere)Sorten sind dann besser verträglich als roh. Rohes Obst sollte es erst ab dem 8. Lm geben. Gruss Birgit